Schauspiel mit Musik von Sarah Silbermann
nach dem Roman von Alexandre Dumas
theaterlust productions GmbH
Der Roman „Der Graf von Monte Christo“ von Alexandre Dumas sorgte bereits bei seiner Veröffentlichung als Zeitungsroman zwischen 1844 und 1846 für Aufsehen. Eine Abenteuergeschichte, eine Liebesgeschichte, eine einsame Insel, Karneval in Rom, ein Piratenschiff und Pariser Salons, die Schauplätze von „Der Graf von Monte Christo“ sind ebenso abwechslungsreich und spannend wie die Geschichte.
Seine Zukunft sieht vielversprechend aus: mit seiner Verlobten Mercédès und der Aussicht, Kapitän eines Handelsschiffes zu werden, scheint dem jungen Edmond Dantès das Glück sicher zu sein. Am Tage seiner Hochzeit fällt Dantès einer Intrige mächtiger Feinde zum Opfer. Während alle Welt, auch seine Braut Mercédès, davon ausgeht, dass er gestorben sei, schmachtet er viele Jahre in einem Kerker. Ein Mitgefangener, Abbé Faria, wird ihm zum Lehrer und Freund, bereitet mit ihm die Flucht vor und verrät ihm schließlich das Versteck eines riesigen Schatzes. Als unendlich reicher Graf von Monte Christo kehrt Dantès nach Frankreich zurück. Hier trifft er auf eine bigott-libidinöse, selbstbereichernde Upper Class, die er mit brillant-bösartiger Intelligenz verführt, narrt und schließlich in den Abgrund stürzt.
Stadthalle Rheine
Humboldtplatz 10
48429 Rheine
Stadtkultur Rheine – Kulturbüro
Klosterstr. 14, 48431 Rheine
localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.