golden futures // Cactus Junges Theater

Do, 30.01.2025 um 20:00 Uhr
Theater im Pumpenhaus, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

golden futures // Cactus Junges Theater

Weg mit der alten dystopischen Leier! Her mit den goldenen Aussichten! Was passiert, wenn wir das Morgen ausnahmsweise als Möglichkeitsraum betrachten – den wir noch dazu selber gestalten können? Cactus Junges Theater wagt ein Zukunftsexperiment. In GOLDEN FUTURES trainieren 12 junge Menschen ihre Vorstellungskraft und lassen die utopischen Muskeln spielen. Raus aus der rasenden Starre! Gemeinsam in Bewegung wird aus der Ohnmacht endlich Wirkmacht. Wie sieht es aus, dieses neue WIR? Wie viele Zukünfte haben nebeneinander Platz? Und wie wollen wir das Miteinander verhandeln? Mit diesen Fragen im Kopf machen die Cactus-Spieler*innen erste Schritte in die kommenden goldenen Zeiten. Schaffen mit den Mitteln des Physical Theatre, poetischen Choreografien und Textcollagen eine hoffnungsvolle Vorausschau. Und lassen sich nicht länger das Märchen von der Alternativlosigkeit inmitten der Krisen erzählen.

Von und mit Mia Abeler, Moaz Alraie, Carla Bethge, Tami Bigalski, Leonarda Cappiello, Kateryna Mezhenska, Larissa Mrwa, Hannah Schrief , Cato Sieben, Max Trussat, Luana Weiß, Frieda Wirkus, Sabeth Dannenberg, Wayne Götz, Kristin Scheinhütte, Rita Roring, Hanna Sponer, Bettina Zumdick, Enno Oldenbüttel, Erich Saar. Eine Produktion von Cactus Junges Theater, in Koproduktion mit Theater im Pumpenhaus, in Kooperation mit Jugendtheater- Werkstatt e.V.. Gefördert durch kontinuierliche + Produktionsförderung durch das Kulturamt der Stadt Münster, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung und unterstützt durch Soroptimist International, Roadstop GmbH, Cibaria, Liba GmbH & Co KG.

Veranstaltungsort

Theater im Pumpenhaus

Gartenstraße 123

48147 Münster

Veranstalter

Theater im Pumpenhaus gGmbH

Gartenstr. 123, 48147 Münster

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.